2 verschenkte Punkte im Derby gegen Talge – unsportlicher Talger Stürmer

September 25, 2004
mit 1:1 trennten sich Badbergen und Talge in der 1. Kreisklasse.Dabei wurden in Halbzeit 1 alleine Torchancen für die ganze Hinrunde vergebenoder vom sehr starken Keeper der Talger verhindert.Ein deutliches spielerisches Übergewicht, viele Torchancen auf Seiten derBadberger – leider alle ungenutzt bildeten ein starke 1.Halbzeit des TuS. Alleine das Tore schiessen klappte nicht.Kurz nach der Halbzeit konnte Sven Wübbolt aus ca. 25 mtr.einen abgefälschten Schuss unhaltbar für den Gäste Keeper netzten.Leider bekam Talge ca. 5. min. später einen Elfmeter zugesprochen (berechtigtoder nicht kann ich nicht beurteilen).Der wurde sicher verwandelt. Danach rannten wir weiter auf das Tor der Talgeran – ohne aber solch klare Chancen wie in Halbzeit 1 zu haben.rnnDie Punkte wurden in Halbzeit 1 liegen gelassen. Eine Halbzeitführung mit4 oder 5 Toren wäre locker möglich gewesen.Leider rächt sich das auslassen der Torchancen dann im weiteren Spielverlauf- so auch heute.rnnAnmerkung:schlimmer als die 2 verlorenen Punkte heute ist für uns die Verletzung vonMarco Wessling – der Opfer 2er klarer Tätlichkeiten des gefrussteten TalgerStürmers T.Große-Starmann war. Der Schiedsrichter verwarnte Ihn bei der 1.Tätlichkeit mit gelb (klare Fehlentscheidung) die Gutmütigkeit des Schiedsrichtersnutzte der Talger weiterhin aus und gab die 2.Tätlichkeit auch noch ab. Mehr als nur Unsportlich dieser Spieler! Marcoverletzte sich stark am Knie, Diagnose offen.Was danach noch als Kommentar kam,schreiben wir besser hier nicht.rnnWir vom TuS haben kein Problem mit dem FC Talge – ich bzw.wir distanzieren uns aber von solch unsportlichen Spielern wie T.Große-Starmann der zweifelsohne auch anders -sportlich- auf dem Platz auftrumpfenkönnte.Das Potenzial hat er.Nur gut das er auch intern zur Rede gestellt wurde. Ob es in Zukunft fruchtet- wer weiß?!rnnNächstes Spiel, Sonntag, 03.10.04 um 15.00 Uhr in Bippen

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren