2 Spiele – 2 Siege für den TuS

Mai 22, 2016
einen erfolgreichen Doppelspieltag absolvierte die 1. Mannschaft.

bereits am Freitag abend konnte man gegen die SG Voltlage mit 3:0 gewinnen.
In der 30. Minute konnten wir durch ein Eigentor der Gäste in Führung gehen, wiederum ein Eigentor in der 58. Minute der Gäste brachte uns dann endgültig gegen harmlose Gäste auf die Siegerstrasse.
Erst in der letzten 30 Minuten nahm der TuS das gewohnte Tempo auf, was uns zahlreiche Chancen ergab.
Eine davon konnte H. Meyer zu Devern nach Freistoss verwerten.
Somit gab es einen souveränen und ungefährdeten 3-0 Heimsieg im Nachholspiel gegen Voltlage.

7-1 Heimsieg gegen Kettenkamp

Am Sonntag, den 23.05. konnte im zweiten Teil des Doppelspieltages die Gäste aus Kettenkamp mit 7-1 „abgeschossen“ werden.
War es in Halbzeit 1 noch ein zähes Spiel mit „nur“ einer 1-0 Führung durch Arnd von Runnen nach Vorarbeit von Erich Gerlez, nahm das Spiel der Hausherren in Halbzeit 2 Richtig Fahrt auf.
Mit einer starken Laufarbeit und konsquentem Pressing spielte man einer der Besten Halbzeiten in dieser Saison, viele Chancen, viele Tore waren die Konsequenz.
Hervorzuheben ist hier die auffällige Leistung von Erich Gerlez mit 3 Toren und 3 direkten Torvorlagen, sowie einem „Doppelpack“ von Erik Dühnen, der rechtzeitig zur heissen Phase der Saison wieder in Form kommt.

Tore:
3x E. Gerlez
2x E. Dühnen
1x Arnd von Runnen
1x Lars Gorny

Mit diesen 2 Siegen und den gleichzeitigen Ergebnissen der Konkurrenz aus Schlichthorst hat der TuS die restliche Saison komplett selber in der eigenen Hand, bei noch 2 ausstehenden Spielen und derzeit 2 Punkten Rückstand auf Schlichthorst.

Es geht weiter mit einem Doppelspieltag der es in sich hat.

Mittwoch, 25.05.2016 um 19.30 Uhr in Ohrtermersch

bei einem Auswärtssieg kommt es am Freitag, 27.05.2016 zu einem „FINALE“ in Badbergen.
Dann erwartet der TuS den Ligaprimus aus Schlichthorst am letzten Spieltag der Saison, Anstoss 19.30 Uhr