2. Badberger Mannschaftstriathlon – Info

Juli 16, 2016
Der TuS Badbergen veranstaltet am Freitag 26.08.2016, den 2. Badberger Mannschaftstriahtlon. Wie im vergangenem Jahr bestehen die Mannschaften aus jeweils drei Personen. Mitmachen dürfen alle, jeden Alters, ob weiblich oder männlich.
Treffen der Teilnehmer ist um 17:00h auf dem Devermannschen Hof, Wohldstraße 16, in Lechterke. Der Start erfolgt dann traditionell um 18:00h mit dem Schwimmen ab Devermanns Brücke, ca. 500m flussabwärts bis zum Kanupoloplatz vor der neuen Hase- Sohlengleite in Quakenbrück. Dort wird dann der Staffelstab an den Radfahrer übergeben. Die ca. 20km lange Radfahrstrecke führt über Wehdel, Helle, Rüsfort, Langen, Wulften (Stiegeler) bis zum Badberger Sportplatz. Hier erfolgt dann der letzte Wechsel auf die Laufdisziplin. Es müssen insgesamt 4 Runden um den Badberger Sportplatz, über die Königsstraße, Auf der Lage und dem Fußweg entlang Bauhof SG Artland und zurück zum Sportplatz absolviert werden. Die Gesamtlänge beträgt ca. 4,5 km.
Der Veranstalter rechnet damit, dass alle Staffeln spätestens nach 90 Minuten die Ziellinie überquert haben.
Die Siegerehrung ist gegen 21.00 Uhr vor dem TuS-Vereinsheim geplant.
Der TuS würde sich über zahlreiche Anmeldungen aus allen Mannschaften, Gruppen, Familien und Vereinen freuen. Für die Meldungen werden nachfolgende Informationen benötigt: Mannschaftsname + wer schwimmt + wer fährt Rad + wer läuft + Kontaktdaten Mannschaftskapitän. Anmeldungen per Mail bis zum 24.08.2016 an Hermann Bockstiegel unter: bockstiegel-hermann@t-online.de.
Nachmeldungen sind bis maximal eine halbe Stunde vor dem Start möglich.
Ein Startgeld wird nicht erhoben!