2. Badberger-Frühlingslauf

April 19, 2008
Christin Kulgemeyer vom TV Georgsmarienhütte und Carsten Düweling vom SVEintracht Neuenkirchen heißen die Sieger beim 2.Badberger-Frühlingslauf, der zugleich der zweite Wertungslauf zum Sparkassencup2008 war.Werner Katzer, der TuS Vorsitzende und Bürgermeister konnte pünktlich um14.00 Uhr die 201 Läuferinnen und Läufer, sowie die 22 Walker auf die Streckeschicken.Die Streckenführung musste im Gegensatz zum Vorjahr, aufgrund der zeitgleichstattfindenden Baumesse, ein wenig geändert und verkürzt werden.Der Hauptlauf führte über 9,8 Kilometer und die Jedermannläufer und Walkerhatten 5,3 Kilometer zu absolvieren.Sehr ausgeglichen und spannend verlief das Rennen im Hauptlauf bei den Herren.Letztendlich sicherte sich hier Carsten Düweling vom Sportverein EintrachtNeuenkirchen in einer Zeit von 35:06 Minuten den 1.Platz. Den 2. Platz belegte Sebastian Maschmeyer vom SC Herringhausen ineiner Zeit von 35:16 Minuten.Den 3. Podestplatz erreichte Uwe Dresselhaus vom Sportverein Eintracht Neuenkirchenin einer Zeit von 35:34 Minuten.In guter Form präsentierte sich Christin Kulgemeyer vom TV Georgsmarienhütte,die sich überlegen den Sieg bei den Frauen sicherte.Sie benötigte für die 9,8 Kilometer 38:14 Minuten und lag im Ziel knapp4 Minuten vor der Zweitplatzierten Marita Harmeling vom SV Quitt Ankum,die 42:06 Minuten benötigte.Auf Platz 3 lief Marlies Schürmann von den Bramscher-Rumläufern in einerZeit von 43:16 Minuten.Den Jedermannlauf über 5,3 Kilometer gewann Gerrit Meyer vom MTV Barnstorfin einer Zeit von 19:08 Minuten vor Theo Holtkamp von der LG SV Evenkampin 19:38 Minuten und Michael Landwehr von der SG Essen-Garthe-Molbergen.Die Frauenwertung sicherte sich die Vorjahressiegerin Jana Palmowski vomTuS Bersenbrück in 23:15 Minuten vor Svenja Hacker vom SV SW Lindern in24:32 Minuten und Bettina Brinkmann in 27:34 Minuten.Bei Kaffee und Kuchen stärkten sich die Aktiven nach den Läufen, bevor dieOrganisatoren des TuS die Sieger mit attraktiven Sachpreisen und Urkundenauszeichneten.rnnNachfolgend noch die Platzierungen der Läufer des TuS:rnnWerner Fischer, 5,3 Kilometer auf Platz 11 in 24:10 Minuten-1 in der AKM 40Claas König, 5, 3 Kilometer auf Platz 19 in 27:50 Minuten-1 in der AK M45Jürgen Ter-Heide, 5,3 Kilometer auf Platz 23 in 28:15 Minuten als 2 in derAK M 40Tanja Weigelt, 5,3 Kilometer auf Platz 29 in 29:47 Minuten als 1 in derAK W 30Mareike von der Wellen, 5,3 Kilometer auf Platz 3535 in 31:40 Minuten als1 in der weibl.Jugend BTatjana Bork, 5,3 Kilometer auf Platz 36 in 31:41 Minuten als 1 in der weibl.Jugend ABrigitte Schwieter, 5,3 Kilometer auf Platz 47 in 34:43 als 5 in der AKW 45Jürgen Wehlburg, 9,8 Kilometer auf Platz 113 in 51:10 Minuten als 20 inder AK M 50Roswitha Koopmann, 9,8 Kilometer auf Platz 131 in 54:40 Minuten als 6 inder AK 45rnnEine solche Veranstaltung ist natürlich nur durchführbar mit vielen freiwilligenHelfern und Sponsoren.Von dieser Stelle an ganz herzliches Dankeschön an alle die zum Gelingendes 2.Badberger-Frühlingslaufes beigetragen haben. Ein besonderer Dank natürlichauch die Kameraden der Badberger Feuerwehr, die für eine hervorragende Absicherungder Strecke gesorgt haben.Nachfolgende Sponsoren haben unseren Lauf unterstützt:LVM-Versicherungen Werner Katzer-BadbergenOldenburgische Landesbank-Geschäftsstelle BadbergenWeingut Heinz-Kraus/Inh. Stefan Kraus-Worms-AbenheimAutovermietung Ludwig Möllmann-BadbergenHermann Bockstiegel, Diplom-Ingenieur, Architekt und Bausachverständiger-BadbergenUwe Wilbers Ing.(grad), Beratender Ingenieur für Bauwesen EL.-Nr.: 2262-BadbergenrnnWeitere Ergebnisse, Platzierungen und Informationen unter www.laufen-os.de.