2-1 Heimsieg gegen Grafeld

Mai 16, 2016

mit einem 2-1 Heimsieg gegen den SV Grafeld erobert sich der TuS den 2. Tabellenplatz.

Nach einem vermeidbaren frühen Gegentor (5. Minute, direkter Freistoss), benötigte der TuS eine Weile um gegen extrem tief stehende Gäste ins Spiel zu kommen.
Durch zu viele ungenauigkeiten im Passspiel, erschwerte sich der TuS selbst seiner eigenen Bemühungen.
Wenn der TuS durchbrach scheiterte man oft am überragenden Gäste-Torwart.
So dauerte es bis zur 33. Minute ehe Daniel Kamke in Abstauber-Manier zum wichtigen 1-1 ausgleichen konnte.
Nach der Pause erhöhte der TuS die Schlagzahl, was aufgrund der extremen Belastungen (4. Spiel innnerhalb von 9 Tagen) nicht einfach fiel.
Das es dennoch zum 2-1 Sieg reichte, lag zum einen an Dennis Boschmann, der eine starke Vorarbeit von Marcel Meyer im nachsetzen zum 2-1 ins Tor stocherte (60. Minute), zum anderen aber auch am Willen des gesamten Teams, die letzten Minuten bei stark nachlassenden Kräften den Sieg unbedingt zu wollen.
Hervorzuheben aus einer engagierten Team Leistung sind Daniel Winter als Fels in der Brandung sowie Joker Dennis Boschmann der für viel Entlastung sorgen konnte.

Tore:
D. Kamke
D. Boschmann

Weiter geht es mit 2 Heimspielen:

Freitag, 20.05.2016, 19.30 Uhr gegen Voltlage II
Sonntag, 22.05.2016, 15 Uhr gegen Kettenkamp