118 Sportabzeichen ausgehändigt

Februar 2, 2013
Auch im abgelaufenen Jahr konnte der TuS Badbergen die Zahl der Abnahmen für das Deutsche Sportabzeichen auf einem konstant hohen Niveau halten.
Das Deutsche Sportabzeichen ist das erfolgreichste und einzige Auszeichnungssystem außerhalb des Wettkampfsports, das umfassend die persönliche Fitness überprüft.
Im Rahmen des Turnerballs erhielten insgesamt 57 Jugendliche und 50 Erwachsene die Urkunde für ihren persönlichen Fitnesstest. Des Weiteren konnten noch 11 Familiensportabzeichen an Tanja, Leon und Nico Bräutigam, Udo, Marlies, Nina und Lars Gorny, Marion, Greta und Theo Igelmann, Claas, Ingrid, Maya und Carlotta König, Anja, Linus und Stine Lichtenstein, Heike, Felix und Lisa Mesch, Dieter, Renate und Andre Schillingmann, Reinhard, Simone, Kira und Jona Wittmann; sowie an Daniela, Kim-Lea und Luca-Marie Wohler ausgehändigt werden.
Zum 100. Geburtstag des Sportabzeichens in diesem Jahr wurde der Leistungskatalog überarbeitet und modernisiert, so dass die Prüfungen abwechslungsreicher, aber mitunter auch anspruchsvoller werden. Eine neue Herausforderung auch für die Sportabzeichenprofis.

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren