111 Jahre: TuS Badbergen steht Kopf

August 29, 2013
Aus dem Bersenbrücker Kreisblatt vom 30.08.2013:

Abteilungen präsentieren sich

111 Jahre: TuS Badbergen steht kopf

Badbergen. Die Gruppen und Mannschaften des TuS Badbergen lieferten den Zuschauern nicht nur während des Umzugs Sport- und Showeinlagen, die von Moderator Johannes Bockstiegel kommentiert wurden. Auf dem Sportplatz boten sie auch einen Einblick in das vielfältige sportliche Angebot.

Ein kreatives Mitmachprogramm mit abwechslungsreichen Auftritten der Abteilungen und einem unterhaltsamen Showprogramm ging an der Matschenstraße über die Bühne. Durch die einzelnen Gruppen des Vereins wurden zahlreiche Mitmachaktionen und Wettbewerbe für Jung und Alt, Eltern, Kinder, Verwandte und Freunde angeboten. Auf einer Air-Track-Bahn konnten die Turner ihr Können bei Überschlägen, Flickflacks und beim Salto zeigen. Auf dem großen Trampolin durften auch die jüngsten Turner Sprünge in luftige Höhe machen. Weitere sportliche Betätigungen boten die Ballmaschine der Tischtennisabteilung, das Kistenstapeln und das Wettrutschen auf der Schmierseifenbahn und dem Hindernisparcours.

Ballfreunde konnten ihre Schussgeschwindigkeit vom Elfmeterpunkt mit einer Messanlage testen. Gymnastik mit Pezzibällen und ein Korbball-Wettbewerb rundeten das Angebot ab. Für die Kleinsten standen eine Bewegungslandschaft, Hüpfburg und Sandspiele in der Sprunggrube zur Verfügung.

Am Abend klang der 111. Geburtstag mit einer Rot-Weißen Party-Nacht am Vereinsheim aus. Bei exotischen Getränken und heißen Rhythmen feierte der TuS mit Mitgliedern und Gästen bis in die Morgenstunden noch eine muntere Party.

———

Dem können wir auch nicht mehr viel hinzufügen. Wir vom TuS Badbergen bedanken uns bei den vielen Aktiven und Gästen, die uns einen unvergesslichen Tag bereitet haben. Es ein toller Nachmittag bei tollem Wetter und eine riesige Party in einer wunderschönen Sommernacht.
DANKE!