111 Jahre TuS Badbergen

Juli 29, 2013
Der TuS Badbergen feiert in diesem Jahr sein 111-jähriges Bestehen unter dem Motto „Ein Verein steht Kopf“. Den Höhepunkt der zahlreichen Jubiläumsveranstaltungen erlebt das Artlanddorf am 24. August. Am vorletzten Augustwochenende möchte der TuS alle Badberger, Freunde und Nachbarn zu einem spektakulären Tag der Bewegung einladen.
Der Festtag startet um 13.30 Uhr mit einem Umzug aller aktiven Sportler, Gruppen und Mannschaften vom Marktplatz aus über die Hauptstraße und Rosenstraße zum Sportplatz. Inspiriert von der Teilnahme an zahlreichen Turnfesten in ganz Deutschland, ist mit keinem gewöhnlichen Umzug zu rechnen. Ein vielfältiges buntes Treiben wird sich durch das Dorf bewegen. Die Trommelgruppe „Samba Landaya“ wird an der Spitze des Zuges mit südamerikanischen Klängen für gute Stimmung sorgen. Alle Badberger und Freunde des TuS sind herzlich eingeladen, dem Umzug eine passende Kulisse am Straßenrand zu bieten.
Ab 15.00 Uhr beginnt ein kreatives Mitmachprogramm auf dem weitläufigen Sportgelände an der Matschenstraße. Neben Kaffee und Kuchen gibt es verschiedene Auftritte der aktiven Abteilungen mit einem abwechslungsreichen Showprogramm. Des Weiteren werden durch die verschiedenen Gruppen des Vereins zahlreiche „Mit-mach-Angebote“ und Wettbewerbe für Jung und Alt, Eltern, Kinder, Verwandte und Freunde angeboten. Jeder ist eingeladen!
Auf der „Air-Track-Bahn“ können die Turner ihr Können bei Überschlägen, Flick-Flacks und beim Salto vorführen. Auf dem großen Trampolin dürfen Sprünge in luftige Höhe ausprobiert werden. Eine weitere Herausforderung bietet die Ballmaschine der Tischtennisabteilung. Hier sind Reaktionsvermögen und Geschicklichkeit gefragt. Die „Mutigen“ erproben sich beim Kistenstapeln, Wettrutschen auf der Schmierseifenbahn und dem Hindernisparcours. Alle Freunde des „runden Leders“ können ihre Schussgeschwindigkeit vom Elfmeterpunkt an einer Messanlage austesten. Darüber hinaus bietet eine Passwand die Möglichkeit seine Reaktionsfähigkeit zu überprüfen. Gymnastik mit Pezzibällen, und ein Korbballwettbewerb runden das Angebot ab.
Natürlich dürfen die jüngsten Nachwuchssportler des TuS bei dem Event nicht zu kurz kommen. Eine Bewegungslandschaft, Hüpfburg und Sandspielen in der Sprunggrube bieten verschiedene Möglichkeiten zum Austoben.
Am Abend startet dann die „Rot-Weiße-Party-Nacht“ am Vereinsheim. Bei exotischen Getränken und heißen Rhythmen möchte der TuS mit allen Mitgliedern und Gästen eine rauschende Party feiern. Die speziell aufgebaute überdachte Tanzfläche verwandelt den Sportplatz in eine bisher noch nie da gewesene Location. Die Band „Serpent Fire“ spielt ab 20.00 Uhr zum Tanz auf. Der Eintritt ist frei.

Bühnenplan 24.08.13

15:45 Frauensportgruppe On the Floor