1. Herren vierter bei der Endrunde zum Fortunen-Cup

Januar 6, 2007
bei der Endrunde des Fortunen-Cups wurde unsere 1. Herrenmannschaft vierter- und konnte teilweise überzeugen.rnnIn der Gruppenphase hatten wir es im ersten Spiel mit BW Merzen zu tun.Gedanklich wohl noch nicht in der Endrunde verloren wir völlig verdientund ohne Chance 0:3 gegen das Team von Ex-Profi Uwe Brunn.rnnSchon im zweiten Spiel für uns gegen den nächsten Bezirksligisten war allenklar, das eine weitere Niederlage das „Aus“ bedeuten würde.Dementsprechend wurde mehr Laufarbeit und mehr Intensität an den Tag gelegt.Ein völlig verdientes 1:1 unentschieden war das Endresultat und hielt unsalle Möglichkeiten offen.rnnIm letzten und entscheidenden Gruppenspiel gegen Eggermühlen musste alsoein Sieg her, der kam dann auch mit einer guten Leistung, insbesondere inden Schlussminuten des Spiels als wir zum richtigen Zeitpunkt netzten, kam.Da BW Merzen auch das dritte Gruppenspiel für sich entschied, zogen wirals Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, dort wartete auf uns der Gruppenersteder Gruppe 2, SC Rieste.rnnRieste bestach schon in den Gruppenspielen mit schnörkellosem, effektivemHallenspiel.Vorweg genommen, in diesem Spiel machten wir unser bestes Spiel musstenaber nach einer 1:0 Führung für uns – vielleicht auch aufgrund Unerfahrenheituns letzlich mit 1:3 geschlagen geben.rnnSomit trafen wir im Spiel um Platz 3+4 auf den QSC, der das andere Halbfinalegegen Merzen im 9 mtr.schiessen verlor.Nach 4 min. stand es bereits 3:0 für den QSC, ehe wir auf 2:3 verkürzenkonnten, bei noch 4 min.Restspielzeit wollten wir zuviel auf einmal – statt ruhig und geduldig zuspielen – und wurden dann klassisch ausgekontert, das Spiel ging mit 3:7verloren.Ärgerlich ist nur, das wir uns mit einem Sieg für das Masters nächste WocheSamstag qualifiziert hätten.rnnTurniersieger wurde die konstanteste Mannschaft, SC Rieste.rnnZum Einsatz kamen:Kauffmann, Kiese, Wessling, Struckmann, Güngor, Müller (heute 22.Geburtstag), Bekermann, Gorny, Wischmeyer, Gur, Kutti (verletzte sich imersten Spiel, konnte nicht mehr weiter spielen)rnnNächstes und letztes Hallen-Turnier am 14.01.2007 ab 13.00 Uhr in Nortrup.rnnAm kommenden Dienstag, 09.01.2007 ist um 19.00 Uhr Trainingsauftakt, bitteLauf- und Fussballschuhe mitbringen.rnn07.01.2007, MaPu

Kategorien

A-Junioren B-Juniorinnen B-Junioren C-Junioren